Prora - Natursandstrand mit zwei Gesichtern

Seit vielen Jahren kennen und lieben Einheimische sowie Gäste aus aller Welt den feinsandigen, weißen Ostsee-Strand zwischen dem Ostseebad Binz und dem Ortsteil Prora auf der Insel Rügen, der Kilometer für Kilometer zum Verweilen einlädt.

In der Vergangenheit wurde hier mühsam daran gearbeitet, für den Genuss des Auges und manchmal auch der Nase hier Ordnung und Sauberkeit zu schaffen. Dies ist meist gelungen und die Kurverwaltung Binz auf der Insel Rügen ist sehr gewissenhaft und versucht schnellstmöglich Verunreinigungen durch Sturm und Unwetter sowie weggeworfenen Müll zu beseitigen.

Nun ist allen schmerzlich bewusst, dass bei starkem Seegang auf der offenen Ostsee, schnell mal Seegras und Treibgut an den Ostsee-Strand gespült wird und dort manchmal ein paar Tage verweilt. Dies liegt hauptsächlich daran, dass nach einem Unwetter auf offener See, dieses zur Insel Rügen aufschließt und somit eine Räumung nicht möglich macht für die fleißigen Mitarbeiter der Strandreinigung.

Dennoch können wir zum aktuellen Zeitpunkt mitteilen, dass ein Großteil der Anspülungen beseitigt wurde und der Strand größtenteils wieder in seiner weißen Pracht erstrahlt.

Ähnliche Nachrichten

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 4?