Rügen

Prora - Natursandstrand mit zwei Gesichtern

Seit vielen Jahren kennen und lieben Einheimische sowie Gäste aus aller Welt den feinsandigen, weißen Ostsee-Strand zwischen dem Ostseebad Binz und dem Ortsteil Prora auf der Insel Rügen, der Kilometer für Kilometer zum Verweilen einlädt.

In der Vergangenheit wurde hier mühsam daran gearbeitet, für den Genuss des Auges und manchmal auch der Nase hier Ordnung und Sauberkeit zu schaffen. Dies ist meist gelungen und die Kurverwaltung Binz auf der Insel Rügen ist sehr gewissenhaft und versucht schnellstmöglich Verunreinigungen durch Sturm und Unwetter sowie weggeworfenen Müll zu beseitigen.

Nun ist allen schmerzlich bewusst, dass bei starkem Seegang auf der offenen Ostsee, schnell mal Seegras und Treibgut an den Ostsee-Strand gespült wird und dort manchmal ein paar Tage verweilt. Dies liegt hauptsächlich daran, dass nach einem Unwetter auf offener See, dieses zur Insel Rügen aufschließt und somit eine Räumung nicht möglich macht für die fleißigen Mitarbeiter der Strandreinigung.

Dennoch können wir zum aktuellen Zeitpunkt mitteilen, dass ein Großteil der Anspülungen beseitigt wurde und der Strand größtenteils wieder in seiner weißen Pracht erstrahlt.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 4.

Neuste Beiträge

Buche jetzt deinen Frühlingsurlaub am Ostseestrand auf Rügen in Prora!!!! Alle Information unter https://www.prora.com/aktion/

Ab sofort, bis einschließlich Ende März, haben wir unsere Mindestaufenthaltsdauer, für unser Wochenendspecial für euch, auf 2 Tage freigeschalten!

Passend zum Ende des Jahres, haben wir einen weiteren Meilenstein in Prora gesetzt. Die Beleuchtung der Parkplätze erstrahlt im ehemaligen KDF- Bad im vollem Glanze. Auch so hat sich in der letzten Zeit einiges getan ....

 

Bunte Blätter, sonnige Tage, sich den Wind am Strand, um die Ohren wehen lassen! Wer bekommt da nicht sofort Lust, seine Koffer zu packen und zu uns auf die wunderschöne Insel Rügen zu reisen?

 

Im schönen Prora auf Rügen finden Sie die Anlage des ehemaligen KDF - BLOCK 1 – 5. Unsere Ferienvermietung befindet sich im BLOCK 3. Dieser wird seit knapp 7 Jahren in liebevoller Hingabe zum Projekt saniert und erweitert.  

Bloggerei.de